Über uns

1655474_215012458698458_1383554286_o

Das Projekt „Anti-Aquarium zur Ehre Gottes“

Christen verhalten sich oft so, als würden sie in einem Aquarium leben. In der Gemeinschaft mit anderen Fischen (Christen) reden sie über Gott, erzählen von ihren Erfahrungen und berichten von ihren Zweifeln. Sobald sie aber aus der Gemeinde/Kirche (dem Aquarium) hinaus gehen,  sprechen sie nicht mehr über Gott und leben auch nicht mehr so, als würden sie Gott kennen. Vielleicht haben einige Christen Angst unter den vielen Andersgläubigen da draußen zu Gott zu stehen. Diese Angst lässt sich mit Gottes Hilfe überwinden.

Das Projekt heißt “Anti-Aquarium”, weil wir als Christen versuchen wollen, nicht nur in der Gemeinde/Kirche christlich zu leben und zu reden, sondern auch in unserem alltäglichen Leben. Wir wollen Gottes Wort an den Mann/ die Frau bringen und unsere Geschwister ermutigen zu Gott zu stehen. Ich wünsche mir, dass durch die Verbreitung von Gottes Wort, noch mehr Menschen an ihn glauben.

Wir Christen nehmen uns Jesus Christus, Gottes Sohn, zum Vorbild und auch er handelte und lebte so, als würde er nicht in einem Aquarium leben:

“Aber er (Jesus) antwortete: Wir müssen auch noch in die anderen Dörfer gehen, um dort die rettende Botschaft zu verkünden. Das ist meine Aufgabe.” (Die Bibel, Markus 1,38)

Lasst uns auch so handeln 🙂

Amen.

 


Zu den Autoren:

LEst0XtlJohanna Daher, 23, Gründerin des Projekts, studiert Journalistik und ist evangelisch-freikirchlich. Sie postet die Artikel fast immer mit dem offiziellen Account des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes, wenn sie besonders und/oder wichtig sind, aber auch mit ihrem eigenen.

Bildschirmfoto 2016-05-10 um 17.21.46Ellen, 16, postet als Rapunzellen christliche Andachten auf ihrem Instagram-Account. Um noch mehr Menschen zu erreichen – außerhalb der sozialen Foto-Plattform – dürfen wir sie auch hier veröffentlichen.

 

Manuel, 16, Gründer des Teenager-Projekts on4u. Dort postet er Andachten und Themen rund um Trends, Glaube und Lifestyle. Seit Mai 2016 ist er Autor beim Anti-Aquarium zur Ehre Gottes.


Kontakt:

Antiaquarium_zur_Ehre_Gottes@gmx.de

Facebook: http://www.facebook.com/antiaquarium

Twitter: @Antiaquarium

Google+: Anti-Aquarium zur Ehre Gottes

 

46 Gedanken zu “Über uns”

Hinterlasse einen Kommentar