#GemeinsamBibellesen – Tag 12: Mission (Im)Possible?! (Joh. 5, 1-15)

14322293_535422366657464_1564081956793323946_n

Du stehst vor einer großen Herausforderung. Zum Beispiel beruflich, schulisch oder privat. Und du denkst: „Das schaffe ich nie!“ Das ist einfach eine unmögliche Aufgabe – eine Mission Impossible!

So ging es auch dem Gelähmten in der heutigen Bibelstelle (Johannes 5, 1-15), der versuchte in das Wasser zu gelangen, um gesund zu werden. Das Problem: Nur derjenige Kranke, der als erstes das Wasser erreichte, wenn es sich bewegte, wurde geheilt. Für einen Gelähmten eine schier unmögliche Angelegenheit. Aber nicht unmöglich für Jesus.

Dieser spricht mit dem Gelähmten und heilt ihn dann. Er nimmt das „im“ der Mission Impossible weg und macht daraus eine mögliche Aufgabe – eine Mission Possible.

Das Fazit der heutigen Bibelstelle: Mit Jesus kannst du alles schaffen! Du musst nur an ihn glauben und ihm vertrauen. Ja, auch gehorchen, wenn er dir eine Anweisung, wie dem Gelähmten gibt. Denn nur mit Jesus kannst du jedes Hindernis überwinden.

Ist deine Herausforderung tatsächlich impossible?

Amen 🙂


VORSCHAU:

Einige Menschen hielten Jesus bereits für den Christus, den Messias, auf den alle warteten. An Tag 13 bestätigt Jesus dann selbst: Ja, ich bin der Sohn Gottes! Aber das gefiel nicht allen Menschen… (Joh. 5, 16-30)

Hier geht es zu dem Artikel: „#GemeinsamBibellesen – Tag13: Die Beziehung von Vater und Sohn (Joh. 5, 16-30)“


FACEBOOK-GRUPPE: #GEMEINSAMBIBELLESEN

Für die Aktion beziehungsweise das gemeinsame Projekt mit vielen Christen zusammen die Bibel zu lesen, haben wir auch auf Facebook eine Gruppe gegründet. Tritt ihr gerne bei. Du findest sie hier: #GemeinsamBibellesen

Wir hoffen, dass sich dadurch mehr Menschen trauen, über die einzelnen Bibelstellen mit uns zu diskutieren, Fragen zu stellen, aber auch eigene Verse vorschlagen. Wir freuen uns auf dich! Lade gerne weitere Personen dazu ein.🙂


WAS IST „BIBLE ART JOURNALING?“

Das ist eine kreative Art, ein Trend aus Amerika, die Bibel zu lesen. Die genau Infos hat euch Manuel in diesem Artikel zusammengestellt: „DIY-Tipp: So funktioniert „Bible Art Journaling“

Die dazu passende Bibel mit extra breitem Rand haben wir bei Bible Art Journaling – deutsch gekauft.

Falls du nicht in die Bibel malen möchtest, was wir auch sehr gut verstehen können, dann nutze doch ein Notizbuch, wie beispielsweise Meeting Jesus es auch macht und notiere dir die Bibelstelle dort neben dein Bild. 🙂

Du musst aber auch gar nicht malen, es reicht, wenn du dir deine Gedanken zu der Bibelstelle machst, sie gegebenenfalls notierst. Noch schöner ist es natürlich, wenn du sie mit uns teilst.🙂


Leiterin der Aktion #GemeinsamBibellesen: Johanna Daher, die Gründerin des Projekts „Anti-Aquarium zur Ehre Gottes“. Sie malt auch fleißig die Bilder in ihre „Bible Art Journaling“-Bibel und teilt hier ihre Gedanken mit euch. Sie würde sich freuen, wenn auch ihr eure mit ihr teilt.

Advertisements

4 Gedanken zu “#GemeinsamBibellesen – Tag 12: Mission (Im)Possible?! (Joh. 5, 1-15)”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s