#GemeinsamBibellesen – Tag 15: Jesus macht auch dich satt! (Joh. 6, 1-15)

14368722_536477729885261_7129507674895057176_n

Die Speisung der 5000 ist ein wirklich krasses Wunder. Da gibt es nur 5 Brote und 2 Fische – und trotzdem macht Jesus die Tausenden satt. Wow! Was ich an dieser Bibelstelle (Johannes 6, 1-15) immer besonders beeindruckend finde: Am Ende bleiben sogar 12 Körbe mit Brotresten übrig. Unvorstellbar, in wie viele Brote Jesus die anfänglichen 5 verwandelt haben muss.

Was können wir aus dieser Geschichte für uns lernen? Jesus kann auch dich satt machen. Das muss gar nicht nur aufs wirkliche Essen bezogen sein. Sondern auf alle deine Nöte und Leiden. Bei Jesus ist nichts unmöglich. Er bietet dir seine Hilfe an. Nimmst du sie an?

Amen 🙂


VORSCHAU:

Morgen sehen wir Jesus, wie er auf dem Wasser geht (Joh. 6, 16-21). Hier geht es zu dem Artikel: „#GemeinsamBibellesen – Tag 16: Jesus: „Habt keine Angst“ (Joh. 6, 16.21)“


FACEBOOK-GRUPPE: #GEMEINSAMBIBELLESEN

Für die Aktion beziehungsweise das gemeinsame Projekt mit vielen Christen zusammen die Bibel zu lesen, haben wir auch auf Facebook eine Gruppe gegründet. Tritt ihr gerne bei. Du findest sie hier: #GemeinsamBibellesen

Wir hoffen, dass sich dadurch mehr Menschen trauen, über die einzelnen Bibelstellen mit uns zu diskutieren, Fragen zu stellen, aber auch eigene Verse vorschlagen. Wir freuen uns auf dich! Lade gerne weitere Personen dazu ein.🙂


WAS IST „BIBLE ART JOURNALING?“

Das ist eine kreative Art, ein Trend aus Amerika, die Bibel zu lesen. Die genau Infos hat euch Manuel in diesem Artikel zusammengestellt: „DIY-Tipp: So funktioniert „Bible Art Journaling“

Die dazu passende Bibel mit extra breitem Rand haben wir bei Bible Art Journaling – deutsch gekauft.

Falls du nicht in die Bibel malen möchtest, was wir auch sehr gut verstehen können, dann nutze doch ein Notizbuch, wie beispielsweise Meeting Jesus es auch macht und notiere dir die Bibelstelle dort neben dein Bild. 🙂

Du musst aber auch gar nicht malen, es reicht, wenn du dir deine Gedanken zu der Bibelstelle machst, sie gegebenenfalls notierst. Noch schöner ist es natürlich, wenn du sie mit uns teilst.🙂


Leiterin der Aktion #GemeinsamBibellesen: Johanna Daher, die Gründerin des Projekts „Anti-Aquarium zur Ehre Gottes“. Sie malt auch fleißig die Bilder in ihre „Bible Art Journaling“-Bibel und teilt hier ihre Gedanken mit euch. Sie würde sich freuen, wenn auch ihr eure mit ihr teilt.

Advertisements

2 Gedanken zu “#GemeinsamBibellesen – Tag 15: Jesus macht auch dich satt! (Joh. 6, 1-15)”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s