#GemeinsamBibellesen – Tag 1: „Jesus ist das Wort“ (Joh. 1,1-18)

Am Wochenende ist unsere „Bible Art Journaling“-Bibel angekommen! 🙂 Wir haben auch gleich fleißig losgemalt und wollen euch mit hinein nehmen, in das was uns wichtig bei dieser Bibelstelle war.14192567_530506313815736_4867435594545487777_n

Jesus Christus ist das WORT, das von Anfang an bei Gott war,
selbst Gott ist und die Welt geschaffen hat. Um uns zu retten kam er auf diese Welt, lebte unter uns und starb für unsere Sünden. Nach seiner Auferstehung von den Toten kehrte er in den Himmel zu Gott dem Vater zurück. Und das alles nur, damit wir Vergebung erhalten und das Ewige Leben bekommen können. WOW! 🙂

Die Aktion #GemeinsamBibellesen

Wir haben mit dem Johannes-Evangelium angefangen. Die Bibelstelle des Bildes ist Johannes 1, 1-18. Was sind eure Gedanken zu dieser Bibelstelle?

Wir würden uns freuen, wenn einige von euch Lust hätten, mit uns das Johannes-Kapitel zu lesen und sich über die Verse auszutauschen. Sei es mit Bildern oder Worten.


Vorschau

Morgen finden wir heraus, was Johannes der Täufer über sich selbst sagt, wer er ist (vgl. Johannes 1, 19-28). Hier geht es zu dem Artikel: „#GemeinsamBibellesen – Tag 2: Johannes kündigt Jesus an (Joh. 1, 19-28)“


Facebook-Gruppe: #GemeinsamBibellesen

Für die Aktion beziehungsweise das gemeinsame Projekt mit vielen Christen zusammen die Bibel zu lesen, haben wir auch auf Facebook eine Gruppe gegründet. Tritt ihr gerne bei. Du findest sie hier: #GemeinsamBibellesen

Wir hoffen, dass sich dadurch mehr Menschen trauen, über die einzelnen Bibelstellen mit uns zu diskutieren, Fragen zu stellen, aber auch eigene Verse vorschlagen. Wir freuen uns auf dich! Lade gerne weitere Personen dazu ein. 🙂


Was ist „Bible Art Journaling?“

Das ist eine kreative Art, ein Trend aus Amerika, die Bibel zu lesen. Die genau Infos hat euch Manuel in diesem Artikel zusammengestellt: „DIY-Tipp: So funktioniert „Bible Art Journaling“

Die dazu passende Bibel mit extra breitem Rand haben wir bei Bible Art Journaling – deutsch gekauft.

Falls du nicht in die Bibel malen möchtest, was wir auch sehr gut verstehen können, dann nutze doch ein Notizbuch, wie beispielsweise Meeting Jesuses auch macht und notiere dir die Bibelstelle dort neben dein Bild. 🙂

Du musst aber auch gar nicht malen, es reicht, wenn du dir deine Gedanken zu der Bibelstelle machst, sie gegebenenfalls notierst. Noch schöner ist es natürlich, wenn du sie mit uns teilst. 🙂


Leiterin der Aktion #GemeinsamBibellesen: Johanna Daher, die Gründerin des Projekts „Anti-Aquarium zur Ehre Gottes“. Sie malt auch fleißig die Bilder in ihre „Bible Art Journaling“-Bibel und teilt hier ihre Gedanken mit euch. Sie würde sich freuen, wenn auch ihr eure mit ihr teilt.

Advertisements

41 Gedanken zu “#GemeinsamBibellesen – Tag 1: „Jesus ist das Wort“ (Joh. 1,1-18)”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s