Mensch: „Wieso Gott?“ – Gott: „Weil ich etwas Besseres für dich habe!“

Auf den ersten Blick erkennen wir nicht, um was es sich gerade handelt oder Bildschirmfoto 2016-07-27 um 18.14.29wozu Gott manches in unser Leben gesetzt hat. Aber je mehr Zeit vergeht, je mehr Abstand man davon nimmt, desto besser erkennt man Objekt/Situation und Sinn.

Beispiel: Du bekommst eine schlechte Note, die dir dein Abschlusszeugnis so verschlechtert, dass du deinen eigentlichen Wunschberuf nicht ausüben kannst. Frust und Was-wäre-wenn-Gedanken verfolgen dich. Aber was du erst in 2 Jahren erfahren wirst: nur so hast du dich für ein Auslandsjahr entschieden, deine persönlichen Fähigkeiten ausgebaut, und schließlich einen noch besseren Job gefunden, der dir sehr viel Spaß macht.

Schauen wir doch mal in die Bibel: David war ein schmächtiger Schafshüter und durch Gottes Führung wurde aus ihm ein König. Diese gewaltige Veränderung , die Gott schafft ist nur möglich, wenn wir kooperieren. Da wir aber stur und dickköpfig sind, braucht es manchmal eine unangenehme Situation um uns vom falschen Weg abzubringen. Das kann Entscheidungen, Moral und Verhalten positiv verändern.💪

Römer 8:28:
„‭‭Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, ‭alles‭ ‭zum‭ Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.‭“


Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden deshalb auch hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mensch: „Wieso Gott?“ – Gott: „Weil ich etwas Besseres für dich habe!“”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s