Umgehört: „Darum lebe ich mit und für Jesus…“

Frage_Leben_JesusEin Leben mit Jesus: Dafür entscheidet sich jeder, der Christ wird. Da diese Entscheidung auch eine Veränderung des eigenen Lebens mit sich bringt, da man versuchen will, so zu handeln, wie es Gott gefällt, ist sie nicht leicht gefällt. Vielleicht überlegst du gerade noch hin und her. Möglicherweise kennst du Jesus auch noch gar nicht oder fragst dich, wieso Christen mit und für Jesus leben. Das wollten wir auch wissen und haben uns auf verschiedenen Facebook-Gruppen und unserer Facebook-Seite umgehört und gefragt: „Wieso hast du dich für ein Leben MIT JESUS entschieden?“ Das sind die Antworten:

>  „Weil er lebendige GOTT und Sinn des Lebens ist. Er ist der vom Tod Auferstandene.“ (Sem Sem Jehudi)

> „Warum? Nichts und niemand liebt uns so wie er. Niemand ist so für uns da wie er. Er passt immer auf uns auf. Er hält immer zu uns. Wenn wir es brauchen, wird er uns belehren. Wenn wir es brauchen, tröstete uns. Wenn wir Angst haben beruhigt der uns. Wir können jederzeit zu ihm kommen. Wenn wir auch alles verloren haben wir dürfen gewiss sein ihn werden wir nie verlieren, er wird nie von unserer Seite weichen. Wenn wir traurig sind, tröstet er uns. Nur seine Liebe ist bedingungslos. An nichts geknüpft. Einfach ein Geschenk von ihm .“ (Maroli Jennifer)

> „Weil Jesus Christus sich für ein Leben mit MIR entschieden hat!“ (Carl Gerlach)

> „hmm …. der Herr hat mich gefunden ohne das ich Ihn gesucht habe …. und jetzt kann ich den Hirtenstab nicht mehr loslassen, weil ich ohne Ihn nichts bin ….. so groß ist der Herr!“ (Wolfgang Dietz)

> „Also.. ich war seid klein auf in einer Gruppe für Kindern und dort war das Thema JESUS an erster Stelle. Danach ging ich in eine Gruppe von Teenagern, dann habe ich mich mit 16 Jahren entschieden den Weg mit JESUS zu gehen und habe mich an der Aare taufen lassen!“ (Miriam Chloé Blattner)

> „Es gibt nichts Schöneres als das der Herr einen findet. Nicht ich hab ihn gefunden, er hat mich auserwählt und dafür DANKE ich ihm ❤ ❤ ❤ “ (Jessica Santos)

> „Weil ein Leben ohne Jesus nicht wirklich leben ist. Ein Leben ohne Jesus ist eine dauernde Schauspielerei mit ständiger innerer Leere und Einsamkeit, egal wie viele Freunde du hast…..Ich will nie mehr ohne Jesus leben, er ist das beste was mir je passiert ist. 😀“ (Diana Luz)

> “ „Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er’s euch gebe“ Johannes 15.16(Schlachter2000)“ (Matthias Scheel)

> „Weil Jesus sich für mich entschieden hat.“ (Monika Patenge)

> „Wir denken nur, dass wir uns für JESUS Christus entscheiden. 🙂 In Wirklichkeit hat JESUS uns schon auserwählt und ging auf uns zu. Gleichzeitig hat Er in unserem Leben Veränderungen bewirkt, so dass wir rein „zufällig“ GOTT in JESUS begegnet sind. JESUS Christus lässt sich von uns finden. Ich Sünder kann nur durch JESUS Christus alles. Ohne JESUS könnte ich nichts, was ich heute kann. Wer sich rühme, der rühme sich des Herrn.“ (Dominik Peter Bialek)

> „weil ich nach laaangem suchen merkte, dass ich nur bei Jesus das finde, was ich im Tiefsten brauche! Er mir gibt wozu ich erschaffen wurde! Er mich ganz macht und ich bei ihm zu Hause bin! Mein Innerstes endlich zur Ruhe kommt und mein Sehnen und Suchen gestillt wird! Sein Herz so klopft wie meins und nur seine Tiefe meine Tiefe erreicht-nur seine Liebe meine Liebe wirklich beruehrt.. in ihm alles ist, was ich zum wahren Leben brauche..“ (Oramee Kammermann)

> „Im ersten Moment dachte ich nur: Schlimmeres kann mir nicht mehr passieren.Ich habe nichts zu verlieren. Zuerst suchte ich einfach nur Geborgenheit. Die Erkenntnis,wieviel ich selber Vergebung brauchte,kam erst viel später. Aber ich merkte sehr schnell nach meinem JA zu JESUS, daß dies der richtige Weg war,auf dem ich alles finden würde,wonach ich solange gesucht hatte. Diesen 2.Februar1996 in Niefern-Öschelbronn werde ich nicht vergessen. Ich wurde nicht zugetextet oder bedrängt,um diese Entscheidung zu treffen. Ich wurde neugierig,weil ich das erste Mal erlebte,was echte Freundschaft bedeutet. An diesem Abend hörte ich nicht einfach einen Bibeltext,ich war mittendrin,wie in einem 3D Film,aber es war kein Film. Ich fühlte mich,als würde ich in der riesigen Menschenmenge stehen und sah zu,wie 4 Leute einen Mann auf einer Trage durch ein Loch in der Decke direkt vor Jesu Füßen herunterließen. Da wußte ich,was Freundschaft bedeutet. NIE WIEDER OHNE JESUS!!!“ (Daniela Schaaf)

> „Im Letzten ist glauben und vertrauen koennen auch ein Geheimnis“ (Roswitha Falkenberg)

> „weil JESUS CHRISTUS die Wahrheit ist, das eigentliche Leben ausmacht und er mir die Augen dafür geöffnet hat und mich zu sich gezogen hat.“ (Claudia M. Kromer)

> „Weil er mir erst zeigte was wahres Leben ist. Ohne ihn vegetierte ich 40 Jahre dahin. Doch seit nun mehr als 12 Jahren darf ich leben und bin nie mehr allein.
Psalm32:1+30:2
[Ein Lied Davids, zum Nachdenken. Glücklich sind alle, denen Gott ihre Sünden vergeben und ihre Schuld zugedeckt hat!; Ich will dich loben, du erhabener Gott, denn du hast mich aus der Tiefe heraufgezogen! Du hast nicht zugelassen, dass sich die Feinde über mein Unglück freuen.] (Micheline Stirnemann)

> „Weil ER sein Leben für mich gab. Ohne Jesus bin ich verloren“ (Ursula Eberhardt)

> „Weil Er mich zu erst gesehen und zuerst geliebt hat ❤ !!! “ (Ela Heldt-Krause)

> “ Weil ich schon immer von diesem verrückten Planeten abgeholt werden wollte. Bei Jesus bin ich zuhause“ (Marion Grotthaus)

> „Cool. Marion. So wars bei mir auch. Ich wusste immer, dass ich in Wirklichkeit nicht in die Welt gehöre und woanders mein Zuhause ist. Jahrelang hab ich nach diesem Zuhause gesucht. Bei Jesus bin ich fündig geworden. Endlich Daheim angekommen ❤ “ (Shalom Theresa)

> „Nicht ich habe Gott erwählt..er hat mich erwählt ♡ und jz lebe ich in seiner Gnade für ihn“ (Ainsley Noah Richardson)

> „Ich habe mich nicht bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden. Er hat mich mit seiner Liebe überwältigt, er ist einfach in mein Leben eingedrungen, hat mir die Sehnsucht erfüllt, von der ich nie wusste, dass ich sie hatte. Er hat mich gerufen, lange bevor ich ihn überhaupt in seiner Fülle gekannt habe. Allein durch das Gerücht und die Ahnung von ihm, durch sein Wort, durch die Kunde von Karfreitag und Ostern und die Texte des Gottesdienstes, allen voran das Beten von Psalm 23, hat er mein Herz erobert.“ (Yesu Ayebare)

> „Er hat sich für mich entschieden, ich liebe ihn und kann und will kein Leben ohne ihn führen.“ (Daniela Gaudek)

> „Weil,er mein Gott ist“ (Nancy Malembi Massamba)

> „Weil im ihn so viel liebe ist und er mich befreite von soviel Trauer Tod Schmerz und Angst“ (Charlotte Niedermann)

> „Gott hat sich für mich entschieden……Gott schenkte mir die Gnade glauben zu dürfen….nur durch diese Gnade konnte ich mich für ein Leben mit Jesus entscheiden….und nur durch das Leben mit Jesus konnte ich eine Beziehung mit dem Vater aufbauen….und nur durch Vater und Sohn bekam ich den heiligen Geist, der mich lehrt….“ (Alexandra Einecke)

> „Weil ER mich erhörte, als ich in größter Not zu IHM schrie ❤ “ (Elke Bittau)

> „Weil ich ihm mein leben geben möchte und mit ihm laufen möchte“ (Maria Lauricella)

> „Hab ich nicht. Jesus hat sich für ein Leben mit mir entschieden.“ (Norbert Ludemann)

> „In den 1.Petr.3:15b,16a steht geschrieben:Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann,der von euch Rechenschaft fordert ueber die Hoffnung,die in euch ist,und das mit Sanftmut und Gottesfurcht.Ich habe mich fuer Jesus entschieden,weil Er am Kreuz von Golgatha,mir Seine Liebe,die Liebe Gottes bewiesen hat.Ich habe mich fuer Jesus entschieden,weil durch den Glauben an Seinen heiligen Namen,habe ich die Vergebung der Suenden,Gottes Kindschaft und das Ewige Leben.Amen.“ (Artan Hysi)

> „Wie sehr mir Jesus Christus im Anschluss an meine bewusste Entscheidung für ein Leben mit ihm seine Allmacht, seine Allwissenheit und seine Barmherzigkeit er- und bewiesen hat und dies bis zum heutigen Tage auch tut, das war, ist und bleibt umwerfend!“ (Gertrude Sladek)

 

Wenn auch deine Antwort hier stehen soll: Kommentiere einfach unter diesem Beitrag 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “Umgehört: „Darum lebe ich mit und für Jesus…“”

  1. Weil Jesus mich so sehr liebt und ich diese Liebe taeglich erfahren darf. Ich habe keine Angst vor dem Tod weil ich weiss ich darf die Ewigkeit mit Ihm verbringen. Er vergibt mir meine Fehler, Er schenkt mir Freude und Er trocknet mir die Traenen. Er ist immer da. Jesus liebt alle Menschen so sehr, dass er am Kreuz fuer uns gestorben ist und auferstanden, sodass wir ein Leben heute morgen und in Ewigkeit mit Ihm fuehren koennen.

    Gefällt mir

  2. Seine Frage an mich in meinem Herzen ist: Willst du Frei sein und mir gehören oder weiterhin ein Gefangener deiner selbst sein? So antworte ich: Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Mir geschehe so wie du willst. Bring mich nachhause Herr Jesus Christus. Amen

    Gefällt mir

  3. Was heisst eigentlich mit Jesus zu leben. Die Aposteln haben mit Jesus gelebt, und swas fur ein leben haben die gehabt? verfolgt verspottet….

    Ein mensch der heute sagt das er an Gott glaubt und mit Jesus lebt konnte er so ein leben leben wie die aposteln gelebt haben?

    Bevor man solche worte spricht man muss sich erstmal Mt7:21 zu bedenken nehmen

    Jak2:17

    Einfach sagen das man mit Jesus lebt ist nicht genug, die Glaube muss in tat umbesetzt werden.

    aber was ist diese wille Gottes? Sehr wichtige frage weil Jesus das Gebet Vater Unsere sagt .

    Was ist diese wille Gottes?

    Warum ich glaube an Jesus Christus?
    > Weil er nach der Verheissung Gottes die durch die propheten in AT gegeben wurde gekommen ist. Weil wie der Vers in Joh 3:31-34 besagt und wie wir schon wissen von Joh 1:1-3 Gott=Wort=Leben. DH wer diese worte hat der hat den Gott und auch das Leben.

    Habakuk 2:4

    Romer 6:23

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s