Herzschlag und Liebe: Dein Leben mit und für Gott?

Bildschirmfoto 2016-04-17 um 12.24.39
Ewiger Bund: Für immer mit Gott verbunden.

Wem gehört dein Herz?💞
Wo schlägt es höher?💓
Wann wendest du dich ihm zu?💖
Wenn es kurz vorm Zerbrechen ist, oder selbst wenn es nur kurz klopft?💔💗

Manchmal braucht es nur ein Wunsch nach Unterhaltung zu sein und in den nächsten zehn Minuten sitzt man mit dem besten Freund/der besten Freundin im Café oder Zuhause zum Plaudern👥💬…auch wenn man eigentlich woanders hingemusst hätte (z.B. zum Training).

Aber wirklich erholt, und ich meine nicht nur erheitert, wirklich zu tiefst erholt, wird man nur dann sein, wenn man sich Jesus zuwendet. Komisch oder? Erst nach Wochen der Funkstille, zwischen einem selbst und unserem Gott, bemerkt man, dass man nichts anderes gebraucht hat, um mal „abzuschalten“ und aufzutanken.🔋

Jesus nennt uns „seine Braut“👰weil er sich uns voll hingibt und wir mit ihm den ewigen Bund des Lebens eingehen dürfen.💞💍
Wie ein Bräutigam, sorgt er sich um uns und wünscht sich Gemeinschaft… In der Bibel steht sogar, dass er ein eifersüchtiger Gott ist💭

Welche Antworten kamen dir bei den Fragen eben in den Kopf?? Ist Jesus deine Nummer1 ? Oder gibt es etwas, das deine Gedanken und Zeit viel mehr in Anspruch nimmt?
„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, alles andere wird euch hinzufallen.“ – Matthäus 6,33


Mehr zum Thema:
Umgehört: Deshalb liebe ich Gott
Umgehört: Darum lebe ich mit und für Jesus
Schlechter Gott? Von Vorurteilen und der Liebe


Zur Autorin:
Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt  und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört  zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Herzschlag und Liebe: Dein Leben mit und für Gott?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s