Gott ist stärker als die Angst

Ein kurzes Zeugnis von mir: Vor einigen Jahren hatte ich – wie manche von euch wissen – regelmäßig Panikattacken. Vor allem hatte ich dabei immer Angst zu sterben. Gleichzeitig redete Gott während dieser Zeit auch immer zu mir und ich spürte seine Nähe. Eben hatte ich dann den ganzen Abend so ein nerviges Kitzeln im Hals, so dass ich häufig husten musste, es aber nie so richtig wegging. Ich habe dann versucht zu schlafen, bin schließlich aber wieder hustend aufgewacht.

Langsam steigerte ich mich in eine Panik rein, da ich was den Hals oder das Herz betrifft, immer noch sehr ängstlich bin. Auch wenn die Panikanfälle nur noch sehr selten vorkommen. Ich betete deshalb laut zu Gott und sagte ihm, dass ich so eine Angst habe und mich das verrückt macht. Ich bat ihn darum, dass dieses Kitzeln weggehen möge. Ich atmete nach dem „Amen“ tief durch, da ich, wie typisch für meine Angst, anfing zu zittern. Dann merkte ich: Das Kitzeln war weg. Was blieb? Das Gefühl euch von dem Erlebnis mit Gott zu erzählen.

Amen! 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gott ist stärker als die Angst”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s