#mehrdanken: „Danke, dass du heute…“

Bildschirmfoto 2016-07-23 um 09.21.41
Ob morgens der Bäcker, der Arbeitskollege, der Mann von der Müllabfuhr oder wie Freitag der Pressesprecher der Polizei München: Es gibt viele Menschen, die einen tollen Job machen. Aber: Haben wir ihnen auch schon einmal „Danke!“ dafür gesagt?

Dieses kleine Wort kann viel bewirken. Es schenkt Freude, erhellt den Tag von beiden – sowohl von dem, der es gesagt bekommt, als auch von dem, der „Danke!“ sagt. Für so ein tolles Alltagsgeschenk braucht es nicht viele Worte – nur dieses eine.

Da das in der Hektik unseres Alltags viel zu selten vorkommt, starten wir hiermit die Aktion #mehrdanken. Auch du kannst dabei mitmachen, in dem du den Personen in deinem Umfeld – ganz egal wem – einfach mal „Danke!“ sagst. Ob für die Hilfe, die gute Arbeit, die netten Worte oder, oder, oder. Eigentlich, hat man doch immer einen Grund dankbar zu sein.

Und wem könntest du heute danken?

Psalm 52,11: „Gott, ich will dir immer danken für das, was du getan hast. Vor allen, die zu dir halten, will ich dich rühmen, weil du so gütig bist.“

1.Korinther 1,4: „Ich danke meinem Gott immerzu dafür, dass er euch durch Jesus Christus seine Gnade geschenkt hat.“

Kolosser 1,3: „Immer, wenn wir für euch beten, danken wir Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus.“

Kolosser 2,7: „Seid in ihm verwurzelt und baut euer Leben ganz auf ihn. Bleibt im Glauben fest und lasst euch nicht von dem abbringen, was euch gelehrt worden ist. Hört nicht auf zu danken für das, was Gott euch geschenkt hat.“

 

Partnerbeitrag auf on4u von Manuel: „#Thankyou: Ein kleines Wort mit großer Wirkung

Advertisements

3 Gedanken zu “#mehrdanken: „Danke, dass du heute…“”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s