Jesus zu jedem Menschen: „Du bist eine würdige Braut!“

Viele Mädchen träumen davon, einmal wie eine Prinzessin im weißen Kleid zum TraualtarBildschirmfoto 2016-07-17 um 16.04.42 geführt zu werden und ihrem geliebten Prinzen gegenüber zu stehen💞👰👑🎩 Dabei hat niemand in dieser Welt ein weisses Brautkleid verdient! Warum ich das sage?

Die Farbe eines Hochzeitskleides ist weiss, weil es für absolute Reinheit steht und symbolisiert, dass die Braut unbefleckt und schuldlos ist. Aber: Wer ist das schon? Allen, die jetzt enttäuscht sind, kann ich trotzdem neuen Mut machen! Jesus, welcher uns liebt, wie ein Bräutigam; ((vgl. Epheser 5:25: „Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus die Gemeinde ‭geliebt‭ und sich selbst für sie hingegeben hat,‭“ )) verspricht uns ein neues weisses Kleid für sein ewiges Reich, das er mit uns an seiner Seite regieren wird.

Offenbarung 6:11:
„Und es wurde einem jeden von ihnen ein ‭weißes‭ ‭Kleid‭ gegeben (…).“👰 Denn er ist voller Gnade und gedenkt unserer Missetaten nicht länger, da er sich selbst als Sühneopfer gab, damit unsere Schuld vergeben wird.
Außerdem erhalten wir sogar eine Krone, wenn wir geduldig auf unseren Herrn warten, und nicht vom Glauben abfallen!
2.Timotheus 4:7-8:
„Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt;‭ hinfort liegt für mich die ‭Krone‭ der Gerechtigkeit bereit, welche mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tage zuerkennen wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebgewonnen haben.‭“

Eine würdige Braut dank Jesus

Kannst du dir vorstellen, wie schön wir in Jesus Augen sein werden? Ja, jetzt sogar schon sind? Ich denke das Wort „Braut“ womit seine Gemeinde in der Bibel bezeichnet wird, ist viel bedeutungsvoller, als man denkt!!! Denn wie ist eine Braut?

Eine Braut ist: treu, liebevoll, sie kümmert sich um ihren Bräutigam, sie vertraut ihm, behält seine Worte in ihrem Herzen, ist geduldig, nicht egoistisch, sie ehrt ihn, ihre Liebe kann durch nichts abgebracht werden…❤️❤️❤️ Aber wir sind nicht so!

Alles was ich gerade aufgezählt habe, trifft allein auf Jesus zu! Denn die Wahrheit ist, wir sind eine Braut, die ihren Status nicht verdient hat, die ihrem Namen nicht immer „alle Ehre macht“, die ihren Bräutigam auch schonmal die kalte Schulter zudreht🙍 und undankbar ist, ihr Herz anderen verschenkt💭 Wollen wir so eine Braut sein?

Ich wünschte, ich könnte so sein wie Jesus zu mir ist… Wenn ich mich im weißen Brautkleid sehe, mich geliebt weiß und Jesus meine Liebe zeigen will, dann spüre ich eine Leichtigkeit und großen Segen💕und irgendwie flüstert seine Stimme mir zu: „du bist mehr für mich, als nur jemand der Fehler macht, denn ich sehe das Gute in dir❤️, weil ich dich rein gewaschen habe, durch mein Blut. Du bist eine würdige Braut!“

 


Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden deshalb auch hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Jesus zu jedem Menschen: „Du bist eine würdige Braut!“”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s