How to: „Wie wird man heilig?“

🌸HOW TO BE HOLY🌸 🔱

3. Mose 20, 7-8:
„‭‭Darum heiligt euch und ‭seid‭ ‭heilig‭; denn ich, der HERR, bin euer Gott!‭ ‭‭Darum beobachtet meine Satzungen und tut sie; denn ich, der HERR, bin es, der euch heiligt.‭🔱“

Samuel Harfst singt in seinem Lied „Seid heilig, und versucht nicht heilig zu tunBildschirmfoto 2016-05-14 um 15.11.46🎤“ Aber ist das nicht widersprüchlich? Nein, ganz im Gegenteil, denn heilig zu SEIN heißt ein von Gott verändertes Herz zu haben, das deine Handlungen beeinflusst. Heilig zu TUN bedeutet einfach nur Anerkennung für seine Taten zu wollen, besonders herausstechen zu möchten, und sich für etwas Besseres zu halten.

Warum so viele Menschen Abstand von Christen nehmen, kann deshalb so sein, weil sie denken, sie seien zu „schmutzig“ um mit einem Christen Kontakt aufzunehmen. ✋Außerdem denken wirklich viele, dass sie von uns Christen verurteilt werden. 👎 
Aber was können wir dagegen tun? Die Antwort lautet: „Heilig sein, und nicht heilig tun!“

Doch was bedeutet heilig?

Definition: im Unterschied zu allem Irdischen göttlich vollkommen und daher verehrungswürdig; von göttlichem Geist erfüllt; göttliches Heil spendend;“ (Quelle: Duden.de)

Wenn wir lernen einander zu lieben, sich gegenseitig aufzubauen, statt besser als die anderen sein zu wollen, dann werden wir unserem Herrn Jesus ein Stück ähnlicher. Denn er war sich nicht zu schade den aller Verachtetsten (Aussätzigen, Prostituierten, Zöllnern und auch Kindern) seine Zeit zu schenken, sie zu heilen, sie zu trösten und Gnade zu gewähren. 💞💞💞

Wenn wir uns abkapseln und nichts mit „Ungläubigen“ zu tun haben wollen,😇dann ist das ganz und gar nicht Gottes Wille! Es kommt auch nicht auf ein Priesterliches Gewand an👘oder auf ein einschüchterndes Bibelwissen, denn sie werden an unserer Liebe untereinander erkennen, wie unser Herr und Gott ist! An unseren Taten, wenn sie von Herzen kommen und nicht, um „gut da zustehen“ 👼
„Liebet eure Feinde und tut Gutes denen, die euch hassen!“ Lukas 6,27

AAAAMMMMEEEEN?


Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “How to: „Wie wird man heilig?“”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s