Die Türen des Lebens: Gott zeigt dir den Weg

Bildschirmfoto 2016-05-10 um 16.13.36Das Leben hält so viele Türen für dich bereit. Jeden Tag durchläufst du neue und alte, weite und schmale, freie und klemmende, leichte und schwere Türen🚪

Ich erinnere mich an den Klassenausflug letzten Monat💭 Wir besuchten eine Universität, um uns mal eine Vorlesung anzuschauen👓,  jedoch waren alle Studenten bereits im Hörsaal🎓, als wir, als kleine Gruppe (ohne Lehrerin) verspätet vor der großen, geschlossenen Saaltüre standen. „Nach Beginn der Vorlesungen, bitte den oberen Eingang benutzen!“ stand an der Türe📝. Also liefen wir hoch, häuften uns an und einer aus der Gruppe fragte „Wer macht sie auf?!“😬🙊

Nach zwei Stunden Zugfahrt, unklaren Wegweisungen und lang ersehntem Moment, war plötzlich KEINER BEREIT DIE TÜRE ZU ÖFFNEN!! Eigentlich doch lächerlich oder? Was kann schon passieren?

Nun, da wir Menschen kleine Kontrollfreaks sind, wollen wir wissen, was auf uns wartet, wenn wir einen Schritt nach vorne gehen, doch in unserem Falle : keine Chance. Niemand wusste, was hinter der Türe lauert. Kurzerhand beschloss ich, uns nicht länger auf die Folter zu spannen und griff nach der Klinke. 😂😂😂 Man sah nur einen Gang, umgeben von Wänden, der langsam zum Saal führte…also alles halb so schlimm gewesen🙈

Die Türen von Gott

Manchmal stellt uns Gott vor einer Tür, die wir erst selbst aufmachen müssen, oder wir brauchen einen Schlüssel oder aber es steht eine Notiz an ihr, die uns auf eine andere Türe hinweist, welche uns sicher ans Ziel bringt.

Vor welchem Ereignis stehst du gerade, und bist unsicher, ob du weitergehen kannst? Gott sagt uns „Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir!“ Als wir mitten in der Vorlesung waren, tat sich plötzlich die untere Türe auf, die vom gesamten Saal zentral sichtbar ist und eine andere Gruppe trat herein. Gelächter brach aus😅😂🙈 sie hatten das Schild nicht gelesen und standen nun im Mittelpunkt der Vorlesung… Gott weiß, warum er manche Türen für dich (noch) zu lässt 😊 Vertraue ihm.


Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Türen des Lebens: Gott zeigt dir den Weg”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s