Unterstützer: Gott hilft dir bei deinen Entscheidungen

Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen.
Psalm 37, 5

IMG_0143Hey du,

jeden Tag treffen wir Entscheidungen. Es ist egal ob wir am Getränkeautomaten zwischen Cola und Sprite oder in der Schule zwischen verschiedenen Profilen wählen. Oft machen uns große Entscheidungen jedoch fast verrückt. Wir haben Angst uns auf das Falsche festzulegen und dadurch irgendwie Gottes Plan für unser Leben zu verpassen. Kennst du das Gefühl?

Ein kleines Geheimnis: Als Christen haben wir einen echten Vorteil. Klar ist es immer noch kein Spaziergang große Entscheidung zu treffen. Es braucht Zeit sich mit den verschiedenen Möglichkeiten und eventuellen Konsequenzen auseinanderzusetzten. Aber die Entscheidung selbst muss uns keine Angst mehr machen, uns nicht mehr unter Druck setzen. Warum?

Weil Gott uns in der Bibel verspricht, dass er auf seine Kinder aufpasst. Er hat uns ein geniales Versprechen abgegeben: „Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen.“

Gott hat dich ausgedacht und geschaffen und er kennt dich so gut wie kein anderer. Daher weiß er auch am allerbesten, mit welcher Entscheidung du wirklich glücklich wirst. Rede mit ihm über deine Sorgen und erzähle im was dir auf dem Herzen liegt. Aber höre auch hin. Schenkt er dir einen Gedanken, der dich nicht mehr loslässt? Spricht dich ein Bibelvers besonders an?

Gott antwortet auf so vielen verschiedenen Wegen, doch was klar ist: Er antwortet! Er lässt uns nicht im Stich. Und Gott geht mit uns, egal für was wir uns am Ende entscheiden. Er trägt die Last jeder Entscheidung für uns und behält immer den Überblick. Denn wo Menschen nur einzelne Teile sehen, sieht Gott das ganze Puzzle unseres Lebens.

Be blessed
Manuel


Autor der Andacht: Manuel Ehnis ist Christ, 15 Jahre alt und hat das Projekt „on4u“ für Teens gegründet. Seit Mai 2016 ist er Mitglied des Anti-Aquariums. Wir veröffentlichen hier seine Andachten. Das Bild war dem Beitrag beigefügt. Der Text ist Englisch und bedeutet „Jesus ist das stärkste, am wenigsten teure und am meisten unterschätzte Mittel der menschlichen Veränderung.“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unterstützer: Gott hilft dir bei deinen Entscheidungen”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s