Römer 12,11: „Seid brennend im Geist“ – Die Erklärung

Römer 12,11
Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.

2 Sätze, 4 Aufgaben, tausend Möglichkeiten sie umzusetzen💪 Doch zuerst müssen wir verständig werden. Was bedeutet“nicht träge sein“ ?
Dass man mit freudiger Energie arbeitet. Nicht an die negativen Dinge denkt, sondern sich durch Gott ein klares Ziel setzt, auf das man hinarbeitet.
„In dem was ihr tun sollt“ …was sollen wir tun? Unsere Aufgabe hier in der Welt ist etwas, das wirklich JEDER tun kann. Aber nicht JEDER bereit ist, zu tun.

1.Johannes 4, 19
❤️Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt ❤️

Ja gut:D ich liebe ! ☝️😌
Ich liebe schöne Musik, Shoppengehen, gutes Essen,…🙈
Aber diese Liebe ist eine andere und in dem Falle nicht gemeint.
Wir sollen unsere Mitmenschen lieben! Lieben heißt nicht gleich heiraten oder jemanden an den Hals fallen😂 sondern für sie beten, ihnen helfen, nicht fies über sie denken, damit unser Gewissen nicht gegen unsere Taten spricht. Denn zu „Mitmenschen“ gehören auch unsere Feinde und Chefs, Rentner, kleine Kinder, die eigene Familie und und und.

Brennend_im_GeistAls Christ hat man mehr Aufgaben als nur diese eine, aber Jesus sprach einmal selbst, dass einander lieben, am wichtigsten ist (nebenbei alle anderen Aufgaben zusammenfasst) 👭👬 Brennend im Geist zu sein, klingt vielleicht erst merkwürdig, ist aber leicht zu erklären. Man stelle sich sein Lieblingsfußballverein vor, dessen Spielergebnisse man unbedingt nachlesen will, weil man es verpasst hatte. Dieses Brennen im Körper, es unbedingt zu erfahren. Oder man ist verliebt, und möchte die Person am Wochenende besuchen, doch auf dem Weg dahin hat man nur rote Ampeln. Es ist die Sehnsucht, die ein Christ verspürt, von Gott zu erzählen👥💬 brennend im Geist!
Und Gott damit zu dienen ist gleichzeitig auch passiert( wenn wir uns von dem Brennen leiten lassen).
Bestimmt hat man schon mal einen gläubigen Menschen getroffen, der von Gottes Liebe völlig übergesprudelt ist, dem es auf der Seele brannte von dieser Liebe zu erzählen. Auch du kannst so ein Mensch werden, und alle Kraft und Freude durch den Herrn erlangen. Bleib in der Liebe❤️in der Liebe Jesu Christi❤

 


Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Römer 12,11: „Seid brennend im Geist“ – Die Erklärung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s