Darum ist das „DANKE“-Sagen so wichtig

Ein dankbares Herz ist ein Magnet für Wunder✨
Kolosser 2, 6-7: „Wie ihr nun den Christus Jesus, den Herrn, empfangen habt, so wandelt in ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, indem ihr überreich seid in Danksagung!“

Rapunzellen_GratefulEigentlich lernen wir es schon als Kind. (Eltern: *überreichen Geschenk* „Was sagt man…?!) ⏩DANKEEE❤️🙈 Doch leider verlernt man Dankbarkeit wieder, wenn sie nicht tief in unseren Herzen verwurzelt ist. 🙆
Oft sehen wir gar nicht, wo ein „Danke“ überhaupt angebracht ist🙈
Klar sagt man es, wenn man nach etwas gefragt hat zum Beispiel bei einem Taschentuch, oder einer Hilfestellung.
Aber als Christen sollten wir die Augen offen halten für das Unscheinbare.
Was ist mit dem Unterricht, den die Lehrer jeden Tag mühselig vorbereiten, um uns zu bilden.📚
Wer sagt ihnen „Danke!“? Oder der Putzfrau, in Diskotheken, im Schwimmbad, in der Schule?
Was ist mit unseren Freunden, die uns ab und zu auf den Boden der Tatsachen holen. Auch Kritik hat ein „Danke“ verdient. 🎁 Aber warum?
Nun, stell dir vor du mühst dich ab, gibst all dein Können und niemand würdigt es. Wie schön ist es ein total unerwartetes Dankeschön (vielleicht sogar von jemandem, der einen gar nicht genau kennt) zu bekommen.
Das zur Dankbarkeit gegenüber Menschen.

1Timotheus 4:4 / Schlachter-Übersetzung
4 ‭‭Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit ‭Danksagung‭ genossen wird;‭ Danket dem Herrn! Er, der uns reichlich beschenkt, hat am meisten Dank verdient!

Dies lasst uns stets in Gedanken halten.🙌

~eure Rapunzellen🌸


 

Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt. Der Schriftzug bedeutet übersetzt: „Ein dankbares Herz ist ein Magnet für Wunder.“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Darum ist das „DANKE“-Sagen so wichtig”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s