Lebens-Durstig? Da hilft nur „lebendiges Wasser“!

Rapunzellen_WasserJohannes 4:10-14:
10 ‭‭Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes erkenntest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken! so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir ‭lebendiges‭ Wasser!‭ 11 ‭‭Sie spricht zu ihm: Herr, du hast ja keinen Eimer, und der Brunnen ist tief; woher hast du denn das lebendige Wasser?‭ 12 ‭‭Bist du größer als unser Vater Jakob, der uns den Brunnen gegeben und selbst daraus getrunken hat, samt seinen Söhnen und seinem Vieh?‭ 13 ‭‭Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten;‭ 14 ‭‭wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.‭

Was meint Jesus mit „lebendigem Wasser„?!
Er hätte auch nur „Wasser“ sagen können, aber er will uns „lebendiges Wasser“ geben! 🌊 Ich denke, diese Textstelle kann man auf ähnliche Weise erklären…
In dieser Welt suchen wir, was uns glücklich macht, bereichert und ERFÜLLT. 🍀🍀🍀
Aber dabei denken wir zu selbstsüchtig und vor allem denken wir, dass wir am besten wissen, was wir brauchen. Dabei lehnen wir häufig das, was Gott uns geben will, nämlich WIRKLICHE ERFÜLLUNG, ab! ✋
Zum Beispiel wenn wir zu einer christlichen Feier oder einem Treffen eingeladen sind und uns lieber auf einer 0815 Party blicken lassen wollen. Oder nicht warten können, endlich eine Beziehung zu haben und dann den/die erst beste/n nehmen, die uns über den Weg läuft, anstatt auf Gottes Plan für unser Leben zu warten. 🙇 Wenn wir AN Jesus glauben, dann werden wir IHM GLAUBEN, wenn er sagt, dass sein Wasser für unser Leben lebendig ist. Für alle Zeit erfrischt und uns nie mehr dursten lässt!
Amen 👏
~eure Rapunzellen🌸


 

Autorin der Andacht: Rapunzellen ist Christin, 16 Jahre alt  und aus einer freievangelischen Gemeinde. Sie veröffentlicht Andachten auf der Plattform “Instagram”. Sie gehört zum Team des Anti-Aquariums zur Ehre Gottes. Ihre Andachten werden hier veröffentlicht. Das Bild war ihrem Instagram-Beitrag beigefügt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Lebens-Durstig? Da hilft nur „lebendiges Wasser“!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s