Umgehört: „Deshalb liebe ich Gott…“

Frage_Liebe_GottIn christliche Gruppen auf Facebook habe ich dieses Bild gepostet.

Und das wurde auf die Frage „Wieso liebst du Gott?“ geantwortet:

•“Weil er mich als erstes geliebt hat und weil ich seine Liebe brauche,viel viel Liebe.“ [Maria Theresia Maurer]

•“Weil ER mich zuerst geliebt hat..und JESUS mein Leben gerettet hat..bevor ICH wußte,dass es verloren war..Einfach,weil es IHN gibt..und ER mir BODEN unter die Füße gab…einen Grund,warum es mich gibt..eine Zukunft..SICHERHEIT für immer! ER mich LIEBT..WIRKLICH treu ist..auch wenn ich untreu bin..Mir den HIMMEL geschenkt hat..WOW..und den teufel aus meinem Leben ELEMINIERT hat!!!!“ [Bela Rosa]

•“Er ist treu, gerecht, er lügt nicht, er gibt Sicherheit, er verzeiht, er ist ehrlich, er stärkt, er rettet, er macht glücklich, er heilt, er ist rein und er gibt so viel liebe das es auch für jeden einzelnen Stern im Universum reicht und noch mehr.
Er ist der Schöpfer dieser Welt und dieser wundervollen Natur, die so unglaublich schön ist mit allen ihren Lebewesen.
Mein ganzes Leben irrte ich umher und suchte nur eins…diese Liebe!
Danke das du, mein Herr, dich mir offenbart hast!“ [Aiksas Epmal]

•“hmmm…..weil er GOTT ist und mich (uns) liebt, er ist für mich ans Kreuz gegangen, er starb für unsere (meine) Sünden. Er gibt uns ewiges Leben obwohl wir auf ganzer Linie versagen! Ja da muss man einfach lieben!!! :-)“ [Patrick Graf]

•“Weil er mich nie alleine lässt und dort, wo mir das Gehen zu schwer fällt, mich trägt.“ [Joachim Dodenhöft]

•“Weil er mich zuerst geliebt hat und ich das als Kind schon begriffen habe und somit verinnerlicht.Weil er mir Ruhe und Sicherheit gibt, da wo ich unsicher werde. Und weil er mir neue Türen öffnet und mir hilft, da mit Zuversicht hindurch zu gehen.“ [Theo-Matthias Herget]

•“Gott hat mich in diese Welt geholt, hat mir eine wunderbare Kindheit und Familie geschenkt, er schuf die Welt auch für mich, die Luft zum Atmen, die Pflanzen und Tiere als Nahrung, die Sonne als Licht und Wärme, den Mond und die Sterne für eine erholsame Nacht. Die schönen Blumen zur Freude sind von ihm. Er schenkte mir einen wundervollen Mann und drei wunderbare Kinder. Er hat mich im Leben so öft getröstet und nach Schicksalsschlägen wieder aufgerichtet. Er gibt mir Hoffnung und liebt mich so, wie ich bin. Darum liebe ich Gott. <3″ [Monika Patenge]

•“Weil er mich zuerst geliebt hat…! Uns sein Wesen liebe ist….“ [Ines Mager]

•“Weil er mich mit sich selbst versöhnt hat… 🙂 “ [Valentina]

•“Er ist der einzige, der mich bis in die Tiefe versteht und mich trotzdem liebt!“ [Yvonne]

•“Weil er das Leben ist“ [Hans-Jürgen Dahlke]

•“Weil ich alleine in Ihm alles gefunden habe, wonach sich meine Seele im tiefsten Inneren sehnt: Glück – Zufriedenheit – Frieden – Freude – wunderbaren Halt u. Schutz – sichere Führung – ein sinnerfülltes Leben – und nach dem Tod das Ewige Leben!“ [Manfred Nirschl]

•“Weil er die Quelle der Liebe ist, mir mit seinem Tod am Kreuz „nicht nur“ die Sünden vergeben hat und all mein Leid auf sich genommen hat, sondern mir damit den schönsten Liebesbeweis, quasi wie son Heiratsantrag gemacht hat. Kann man da noch widerstehen? 😉 Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe, doch die hier aufzuzählen, könnte lang werden!“ [Miriam Möhring]

•“Denn er hat mich zuerst geliebt, als er seinen Sohn preisgab, am Kreuz zu sterben für meine Sünden!“ [Lu]

•“Als ich ganz unten war reichte ER mir die Hand und führte mich den Weg zu IHM.“ [Kornelius Dorn]

•“Weil Er mich von meinen Süchten frei machte und mir das ewige Leben schenken möchte obwohl ich es nicht verdient habe. Weil GOTT so viel für mich getan hat, liebe ich IHN…und ich strebe danach, diese Liebe auszudrücken, indem ich treu bin in allem, worum ER mich bittet.“ [Michael Kreutz]

•“Weil er mich liebt wie ich bin und er das einzigste ist was ich niemals verliere und er mir immer wieder neue Kraft und Mut gibt.“ [Klein Lisa Giuli]

•“Er hat mich vom Tode befreit und mir das wahre Leben geschenkt !! Danke Gott für deine Gnade !! ❤ ❤ <3″ [Sandra Plegniere]

•“Weil er der liebevollste Vater ist.“ [Gabi Fass]

•“Weil er mich zuerst geliebt hat und nun der Sinn meines Lebens ist 🙂 “ [Birgit Uhlig]

•“Weil er der einzige is, der mein Leben immer versteht und für mich nur das beste will 😉 “ [Ulrike Richter]

•“Weil ER mein Leben und meine Liebe ist.“ [ Franzi Schmid]

•“Ich liebe Gott, weil er sich mir offenbart hat und mich als Kind und FREUND bezeichnet 🙂 “ [Anke Krickhahn]

•“Weil er mich zuerst geliebt hat und mir ewigen Leben gegeben hat in Jesus Christus Amen ♡ Halleluja“ [Alekse Yakoub]

•“Weil er mich auch liebt, trotz all meiner Fehler.“ [Jörg Mührmann]

Meine persönliche Antwort lautet:

„Weil er immer bei mir ist und mir immer zur Seite steht. Er hilft mir bei allem, egal wie groß das Problem scheint. Er bewirkt Wunder in meinem Leben und bringt mich wieder zum Lachen. Er zeigt mir, wohin ich gehen soll und lässt alles gut werden. Ich kann immer mit ihm reden, egal was ich auch für eine Angst oder Sorge habe. Ich kann ihm vertrauen und er lässt mich nicht im Stich. Ich bin ihm so dankbar, dass auch wir lieben können, so wie er uns zuerst geliebt hat. Ich meine: Wie krass ist das: Jemand opfert seinen Sohn für uns, nur weil wir Fehler machen. So jemanden kann man doch nur lieben!“

Und wieso liebst du Gott? 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu “Umgehört: „Deshalb liebe ich Gott…“”

  1. traurig zu lesen diese artikel… keine Bibelvers geschrieben… Nur menschengedanken…

    Habt ihr mal 1Korinther13 geelesen? Oder 1Joh 4:7-21… da steht ganz deutlich uber was die liebe bedeutet. Warum soll man hohe achten was die menschen sagen und nicht Gott.

    Bin durch und durch in internet…. keine Mensch kennt Gott. KEINE.

    Alle reden nur eigenes…

    Wie traurig soll Gott sein…

    Mat 4:17

    Gefällt mir

  2. Gott hat mich zuerst geliebt und mich zu sich gezogen mit Seilen seiner Liebe. Von Mutterleib an hat er mich gesehen , obwohl meine Mutter mich nicht haben wollte. Er ging auf die Suche nach mir und nichts auf dieserWelt kann mich von ihm trennen. Durch Jesus bin ich bis in alle Ewigkeit mit Gott verbunden und darf mit ihm ewig leben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s