Erklärt: Epheser 1

Paulus, ein Apostel von Jesus, schreibt einen Brief an alle, die in dem Ort Ephesus wohnen. Er dankt Gott, weil er uns Gläubigen seinen Heiligen Geist geschenkt hat. Außerdem können wir zu Gott und in den Himmel kommen, weil Jesus für unsere Sünden gestorben ist.
Bevor Gott die Welt erschaffen hat, hat er uns schon auserwählt seine Kinder zu werden. Und das aus Liebe zu uns. Darum fordert uns Paulus dazu auf, Gott zu loben. Nur wegen seiner Gnade und Güte können wir leben und sind frei von unserer Schuld und unseren Sünden.

Außerdem zeigt uns Gott seinen Willen und schenkt uns Weisheit. Wenn es soweit ist, wird Jesus wieder auf die Erde zurückkommen. Dann sind der Himmel UND die Erde sein Königreich. Den Plan hat Gott beschlossen. Und was er beschließt, das führt er auch durch.
Durch die Art wie wir leben, sollen wir unseren Mitmenschen zeigen wie groß Gott ist.
Jeder, der die rettende Botschaft von Gott und Jesu Sterben am Kreuz für unsere Sünden glaubt, gehört zu Gott.

Paulus freut sich, dass die Leute aus Ephesus an Gott glauben. Dafür dankt er Gott und bittet ihn, dass sie Gottes Plan erkennen und er ihnen Weisheit schenkt. Paulus betet auch, dass Gott ihnen zeigt, wo er sie einsetzen will und was somit ihre Aufgabe und Berufung ist.

Am Ende von Epheser 1 schreibt Paulus, dass Gott mit großer Kraft in uns Christen wirkt. Das ist dieselbe Kraft mit der er Jesus von den Toten auferweckt hat und mit der er Jesus zum Herrscher über die Welt gemacht hat.
Außerdem ist Jesus der Kopf der Gemeinde aller Christen und die Gemeinde ist sein Leib (Körper). Und in dieser Gemeinde lebt Gott selbst und erfüllt uns Christen.

[Erklärt ist eine Kategorie, in der wir versuchen wollen, Bibelstellen für jeden verständlich zu machen. Egal wie lange man schon Christ ist. Schickt uns gerne die Stellen, die wir erklären sollen. Entweder als Kommentar oder an Antiaquarium_zur_Ehre_Gottes@gmx.de
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch 🙂 ]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s